Concordia Straßbessenbach

Vereinsnachrichten KW 19

Fischfest am 26.Mai

Am Sonntag nach Pfingsten laden wir wieder zu unserem traditionellen Fischfest ein.

In gemütlicher Biergartenatmosphäre rund um die Bessenbachhalle könnt‘ ihr unsere Spezialitäten genießen: gebackene und geräucherte Forelle, Matjes, Pommes, Kartoffelpuffer und natürlich unseren hausgemachten Kartoffelsalat, um nur einen Teil der Speisekarte zu nennen. Zum Nachtisch verwöhnen wir euch mit selbstgebackenen Torten und Kuchen. Damit es den jüngsten Besuchern nicht langweilig wird, hat sich Conny mit Ihrem Team zahlreiche Spiel- und Bastelideen überlegt - die Spielstraße ist ab 12 Uhr geöffnet. Und last but not least spielt von 11.30 bis 14 Uhr die Band „Vesper-Blech“ zugunsten der Aktion Sternstunden des BR. Wir freuen uns auf euch!

150 Jahre freiwillige Feuerwehr

Am Sonntag den 12.05. findet das Jubiläumsfest der freiwilligen Feuerwehr statt. Der Festgottesdienst beginnt um 9 Uhr in der St. Wendelinuskirche in Bessenbach. Die Aufstellung für die Kirchenparade ist um 8.30 Uhr beim Rosswirt. Nachmittags nehmen wir am Festzug teil. Die Aufstellung ist um 14 Uhr in der Bachstraße, Abmarsch um 14.30 Uhr. Wir gratulieren der freiwilligen Feuerwehr herzlich zu ihrem 150 jährigen Jubiläum und wünschen ein guten Festverlauf.

Sängerfahrt in die Lüneburger Heide

Vom 4.-8. August geht es in die Lüneburger Heide. Kiki hat noch 2-4 Plätze für

Kurzentschlossene frei. Interessierte können sich gerne noch bei Kiki anmelden, von ihr bekommt ihr auch nähere Infos. (Tel. 06095/5702665, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Proben

Gemischter Chor

Wir proben immer montags ab 20.00 Uhr im Glaspavillon der Bessenbachhalle.

Singende Ameisen, Da Capos

Die „Singenden Ameisen“ treffen sich jeden Donnerstag (außer in den Ferien) in unserem Vereinsheim in Straßbessenbach, Würzburger Straße 18 - 1.Stock, gegenüber der Kirche.

Die Probe für unsere kleinen Ameisen (etwa im Alter ab 4 Jahren bis zur 1. Klasse) findet von 16.30 Uhr bis 17 Uhr statt.

Die größeren Ameisen (etwa von der 2. bis zur 4. Klasse proben anschließend von 17.15 Uhr bis 18 Uhr.

Bei Interesse und für Fragen wendet euch bitte an unsere Chorleiterin Sybille Schwind (0175-8042865).

Die „Da Capos“ proben donnerstags von 18.15 – 19.15 Uhr im Glaspavillon der Bessenbachhalle.

Silvia Hefter (Mob.: 0176 78030449) hält euch über WhatsApp auf dem Laufenden.

Termine:

12.05.2024 Teilnahme am Festzug der freiwilligen Feuerwehr

03.-05.05.2024 Probewochenende in Hammelburg

26.05.2024 Fischfest

02.06.2024 Matinee beim Bergfest Schweinheim

04.-08.08.24 Sängerfahrt in die Lüneburger Heide

14.09.2024 Benefizkonzert „Gemeinsam im Einklang“