Adventskonzert 16.12.2018

Wir treffen uns um 16.30 Uhr zum Einsingen im Jugendheim unter Kirche, um 17 Uhr ist eine Stellprobe in der Kirche vorgesehen, das Konzert beginnt um 18 Uhr. Anschließend findet unsere Weihnachtsfeier beim Rosswirt statt.

Lieder:

O holy night

Advent

Kleiderordnung:

Damen: Schwarz, grau, silber jeweils uni

Herren: Anzug, weißes Hemd, schwarze Fliege

Singen bei der Christmette

Am Heiligen Abend beteiligen wir uns an der musikalischen Gestaltung der Christmette in der Neuen Kirche in Straßbessenbach. Wir treffen uns um 17.30 Uhr zum Einsingen.

„In dulci jubilo, nun singet und seid froh!“

Weihnachtsliedersingen am 28.12.2018

Auch in diesem Jahr veranstaltet der Concordia-Sängerstammtisch wieder ein Weihnachtsliedersingen rund um die Kirche „St. Wendelinus“. Von 15 bis 18 Uhr gibt es weihnachtliche Musik, Glühwein, Waffel, Kuchen, Kaffee, Erfrischungsgetränke und Bratwürste. Die Alphornbläser werden zu Gast sein und die Zuhörer mit festlichen Klängen erfreuen. Herzliche Einladung die gesamte Ortsbevölkerung und alle, die den Nachmittag gemeinsam mit anderen in weihnachtlich-musikalischer Atmosphäre verbringen wollen.

Die Helfer/innen treffen sich um 14 Uhr zum Aufbau.

Winterwanderung

Am 29.12.2018 wandern wir gemeinsam in den Winter. Wir starten um 9 Uhr bei Ludwig in der Haidstraße 1 und laufen nach Mespelbrunn in den Gasthof Engel. Wer nach der Einkehr nicht mehr heim wandern möchte, kann mit dem Linienbus zurück fahren. .Anmeldungen möglichst bald bei Ludwig Hefter (Telefon 1396).

Lakefleisch-Essen

Unser diesjähriges Lakefleischessen findet am 20.01.2017 auf dem Burschenplatz statt. Das Fleisch wird ab 12.30 Uhr ausgeteilt. Anmeldungen und Fleischbestellungen nimmt Ludwig ab von 16.12.2018 bis 11.01.2019 entgegen (Telefon: 1396). Geschirr und Besteck muss selbst mitgebracht werden. Für Brot und Getränke (heiß und kalt) und gute Laune ist gesorgt.

Da Capo’s / Singende Ameisen

ACHTUNG: ÄNDERUNG der Probezeiten für Freitag 14.12.2018

Probe in der Neuen Kirche / Jugendheim Straßbessenbach

Bitte direkt dahin kommen!

Probe der Ameisen: 16:30 Uhr – 17:15 Uhr

Probe der DaCapo´s: 17:00 Uhr – 18:00 Uhr

Der Gemischte Chor trifft sich am Montag, dem 17.12.2018 um 20 Uhr im Glaspavillon der Bessenbachhalle zur Probe. Die erste Probe nach der Weihnachtspause findet am 07.01.2019 statt.

10.01.19 Sängerstammtisch

19.01.19 Lakefleisch